Barbarino

Bei Stefan Barbarino werden auch moderne Trachten noch mir der Hand gefertigt.

Stephan Barbarino

In der malerischen Altstadt von Burghausen, im Erdgeschoß des denkmalgeschützten Stadthauses gelegen, produziert Manuela Barbarino-Wagner, die gelernte Schneiderin und Directrice mit ihren 20 Mitarbeiterinnen die für ihre Schlichtheit bekannten Barbarino-Dirndl.
Die wertvolle Handarbeit wird in der Manufaktur produziert – von Entwurf, Zuschnitt und Näherei.

Die Geschäftsräume sind mit original Biedermeier-Möbeln ausgestattetet. Hier kann man in aller Ruhe seine eigene Dirndlkombination samt allerlei passender Accessoires bei fachmännischer Beratung zusammenstellen.

„Früher war es üblich, so zu arbeiten, aber da mahlten die Mühlen noch langsamer. Ich habe die Produktion im Inland entgegen aller betriebswirtschaftlichen Ratschläge aufrechterhalten – und es funktioniert!“