Pezzo

Handgestrickte Trachtenjacken mit traditionellen Mustern fertigt Petra Zoller

PEZZO – Ein Stück Handwerk

Von Hand gestrickte Trachtenmuster aus dem gesamten Alpenraum zu neuem Leben erwecken – nach diesem Motto arbeitet die Manufaktur von Petra Zoller, in der sie zusammen mit vielen Mitarbeiterinnen jedes einzelne Stück von Hand fertigt. Jacken, Westen, Strümpfe und Taschen werden mit zwei oder mehr Nadeln gestrickt und mit verschiedenen Stichvarianten bestickt. Jedes Modell ist ein Unikat – entstanden in einem gemeinsamen kreativen Prozess von Strickerinnen und Stickerinnen – denn keine Hand strickt so wie die andere.

Petra Zoller ist Gründerin und Inhaberin von Pezzo Strick im bayerischen Unterammergau. Durch die ausschließliche Herstellung von Hand können Kundenwünsche bei Muster, Schnitt, Material und Farben individuell umgesetzt werden. Pezzo fertigt in der Region für die Region.

Petra Zoller, Pezzo, Mode Made in Bayern

“Ich bin von der Qualität der Produktion in Bayern begeistert – weil meine Strickerinnen, verwurzelt in dieser Tradition, mit Herzblut bei der Sache sind.”